12.08.2020

Liebe Gäste,
wir werden am 13.09.20 Sonntags wieder öffnen und zwar von 8-15h. Allerdings mit den entsprechenden gesetzlichen Vorgaben.
Das bedeutet folgenden Ablauf:

  • Vor dem Eingang warten, sie werden abgeholt.
  • Max. 20 Personen kommen jeweils ins Bad.
  • Jeder hat seinen Namen und Telefonnummer in die ausliegende Liste einzutragen.
  • Bis nach dem Umkleiden ist Mund-/Nasenschutz zu tragen.
  • Max. 5 Personen zur Zeit in den Umkleiden.
  • Max. 3 Personen zur Zeit in den Duschen.
  • Geduscht wird nur zu Beginn.
  • Im Bad wird im Kreis geschwommen (z.B. Bahn 1 hin und auf Bahn 2 zurück. Bahn 1 und 2 werden durch eine Leine von Bahn 3 und 4 getrennt.

Es stehen Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Schütze dich selbst, dann schützt du die Anderen.

Sind bereits die zulässige Zahl an Personen im Bad, muss der Rest vor dem Eingang mit entsprechenden Abständen warten.

Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten. Nichtbeachtung oder falsche Angaben ziehen ein sofortiges Hausverbot nach sich.

Am Donnerstag den 03.09.20 geht es auch mit Aquajogging, unter Beachtung der entsprechenden gesetzlichen Vorgaben, wieder los.

Das Team vom Hallenbad

28.06.2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

nun können wir das Hallenbad wieder öffnen. Allerdings gibt es einige Vorschriften, die wir ALLE einhalten müssen.

Wir werden mit dem Kursbetrieb in der 29.KW beginnen. Der Ablauf wäre dann, Stand 27.06.20, folgendermaßen:

Die Kinder (max. 16) kommen ohne Begleitung!!! ins Bad. Im Bad werden sie von den Übungsleitern (m/w) in Empfang genommen und in die Umkleiden begleitet. Die Übungsleiter dürfen ihre Kinder (im Normalfall) nicht anfassen. Von dort geht es ohne Duschen in die Halle.

Jedes Kind bekommt als Schwimmhilfe eine eigene Poolnudel von uns, die es jedes Mal wieder mitbringen muss. Es sind maximal 8 Kinder auf einer Doppelbahn. Das bedeutet maximal 16 Kinder im Becken.

Im Anschluss darf ebenfalls nicht geduscht werden. Die Kinder müssen sich umziehen und werden vor die Tür gebracht und den Eltern übergeben.

Wir werden sie ab Montag anrufen, um die Zeiten mit ihnen abzusprechen. Die gebuchten Zeiten können aller Voraussicht nach vorläufig nicht eingehalten werden.

Ebenfalls werden wir die Kurse in den Ferien weiter fortführen (bei denen wo es möglich ist!).

Bitte beachten sie, dass wir vor Beginn der Kurse selbstverständlich die bereits gezahlte Kursgebühr zurückzahlen, wenn sie ihr Kind abmelden möchten.

Es ist für alle schwierig, aber es muss sein.

Bleiben sie gesund und achten sie auf Änderungen auf unserer Homepage!!

Das Team vom Hallenbad

05.06.2020

Änderungen unserer Schwimmkurse wegen Corona

Liebe Eltern,

vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung planen wir die Schwimmkurse, die in der 13.KW beginnen sollten, in der 30.KW neu zu starten. Und zwar an den vorgesehenen Wochentagen und Zeiten. Sollten wir früher das Bad öffnen können, würden wir auch in der 28.Kw anfangen.

Für Kinder die nicht teilnehmen können, werden wir nach Rücksprache mit Ihnen, andere Zeiten anbieten, die dann aber wohl erst im Oktober beginnen.

Alternativ zu unseren Vorschlägen bieten wir Ihnen natürlich die Rückzahlung des Kurses an.

Ihnen viel Gesundheit und mit sportlichen Grüßen

Ihre Badleitung

16.03.2020

Auf Grund der aktuellen Gesundheitlichen Lage und auf Anordnung der politischen Gremien schließen wir das hanseWasser Hallenbad ab sofort. Sowie eine Änderung eintritt, werden wir es auf diese Seite veröffentlichen.

Mit sportlichen Grüßen

Die Badleitung

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.